Foto Udo HP

Am vergangenen Freitag endete eine Ära im Hockey und Tennis Club Hamm, nach weit mehr als 25 Jahren als Jugendwart Hockey gab Udo Wessels den "Staffelstab" in jüngere Hände weiter. Ohne Ihn sähe es um das H für Hockey in HTC düster aus. Nur Dank seines Engagements konnten die Mitgliederzahlen im Hockey stabilisiert und sogar wieder ausgebaut werden. Ohne Udo Wessels gäbe es vermutlich auch keinen Kunstrasenplatz beim HTC. Er ist einer der Väter der neuen Anlage an der Philipp – Reis – Straße. Seit fast einem Jahrzehnt ist der gelernte Bergmann vormittags in Hammer Schulen unterwegs um den Hockeysport den Hammer Schülerinnen und Schülern näher zu bringen. Dieses Engagement ist auch dem Westdeutschen Hockeyverband nicht verborgen geblieben und Udo Wessels erhielt vor 2 Jahren die bronzene Ehrennadel. So ganz loslassen kann er dann aber doch nicht und bleibt dem erweiterten Vorstand in der Funktion des Schulsportbeauftragten für Hockey erhalten. Er wird also die Besuche in den Hammer Schulen weiterführen, wenn auch in etwas abgespeckter Form um seinem zweiten Hobby, dem Segeln mehr Zeit einzuräumen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.