Foto Ehrungen HP

Am vergangenen Freitag ab 19:00 Uhr fand aufgrund von "Corona" die Jahreshauptversammlung der Jahre 2020 und 2021 des Hockey- und Tennisclub Hamm e.V. (HTC) Im Clubhaus statt. Es gab viele wichtige Entscheidungen zu treffen und auch einige Verabschiedungen, Wahlen und Ehrungen standen auf dem Plan. Besondere Aufmerksamkeit boten die Verabschiedungen von Udo Wessels (mehr als25 Jahre Jugendwart Hockey) und Uwe Schroth (ehemaliger Geschäftsführer). Beide haben den HTC geprägt und sich insbesondere hohe Verdienste rund um den Bau des neuen Kunstrasenplatzes erworben. Nachfolger für Udo Wessels ist ab nun der junge Herrenspieler und leidenschaftliche Schiedsrichter Max Remmel, der voller Elan der neuen Aufgabe entgegen sieht. Sein Stellvertreter ist Michael Knäpper. Ein Nachfolger für Uwe Schroth konnte bislang noch nicht gefunden werden, aber der Vorstand ist optimistisch über die Winterpause den Vorstand wieder vervollständigen zu können. Insbesondere soll im Zuge dessen, eine genauere Stellenbeschreibung für einen ehrenamtlichen Geschäftsführer erarbeitet werden, da Uwe Schroth über die Jahre viele zusätzliche Tätigkeiten angesammelt hat, die in Zukunft auf mehrere Schultern verteilt werden sollen. Ein erster Schritt dazu ist der wiederaufgelegte Veranstaltungs – und Vergnügungausschuss, der von jetzt an sich um die Organisation der vereinseigenen Veranstaltungen und Tuniere kümmern soll. Dafür haben sich dankenswerterweise Tara Bodenheimer, Janet Heumüller und Janine Harbach freiwillig zur Verfügung gestellt. Außerdem wurde Karsten Moog als Nachfolger von Markus Bösl neuer Sportwart Tennis, Henning Lammert als Pressewart Hockey und Heidi Falkenstein als Pressewartin Tennis gewählt. Wiedergewählt wurden Thomas Ormeloh als 2. Vorsitzender, Janet Heumüller als Jugendwartin Tennis, Andreas Remmel als Schiedsrichterobmann, Yvonne Dolderer als Breitensportwartin.

 

Wichtigstes Projekt ist jetzt die Sanierung der Hockeykabinen und der sanitären Einrichtungen des Vereinsheims. Im Rahmen des Förderprogramms "Moderne Sportstätten 2022" erhält der HTC 50.000 € Zuschuss von der NRW Bank, die dieses Projekt zusammen mit eigenen Mitteln und auch Eigenleistungen erst möglich macht. Die Pläne kommen von Matthias Schade von "Eichhorst + Schade Architekten" dem langjährigen Sportwart Hockey. Im Anschluss standen noch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Plan.

 

Geehrt wurden(auf dem Foto von links nach rechts:

Uwe Schroth (ehemaliger Geschäftsführer)

Rudi de Graaf (55 Jahre Mitglied)

Matthias Steinhaus (1.Vorsitzender)

Elke Zirnsack (30 Jahr Mitglied)

Annemarie Reimann (40.Jahre Mitglied)

Birgit Zahorodny ( 20 Jahre Mitglied)

Dietmar Beisick ( 30 Jahre Mitglied)

Helmut Baur (55 Jahre Mitglied)

Olaf Ebke (30 jahre Mitglied)

Werner Schachler (40 Jahre Mitglied)

Heinz Nasse (20 Jahre Mitglied)

Wilfried Nott (60 Jahre Mitglied)

Thomas Ormeloh (2. Vorsitzender)

 

Desweiteren waren zu ehren, aber leider verhindert:

Rolf Becker (55 Jahre Mitglied)

Sabrina Röckmann und Volker Wosik (40 Jahre Mitglied)

Lydia Römhild und Heinrich Krocker  (30 Jahre Mitglied)

Wolfgang Berhorst (20 Jahre Mitglied)

 

Um 20:24 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Matthias Steinhaus die sehr harmonische Versammlung schließen und die Teilnehmer konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.