Hatte beim 6:0 und 6:0 keine Mühe und holte den ersten Punkt in dieser Saison für den HTC: Thomas Doritz. - Foto: KottmannHatte beim 6:0 und 6:0 keine Mühe und holte den ersten Punkt in dieser Saison für den HTC: Thomas Doritz. - Foto: Kottmann

Die 66 Kilometer lange Anfahrt nach Arnsberg bewältigte Andreas Kiene mit dem Mountainbike. Dann steuerte er zwei Punkte zum 6:3-Sieg bei. - Foto: KottmannDie 66 Kilometer lange Anfahrt nach Arnsberg bewältigte Andreas Kiene mit dem Mountainbike. Dann steuerte er zwei Punkte zum 6:3-Sieg bei. - Foto: KottmannMit einem völlig ungefährdeten 6:3-Sieg sind die Herren 40 erfolgreich in die Verbandsligasaison gestartet. Beim gastgebenden TC Blau-Gold Arnsberg lag die Mannschaft um Kapitän Stefan Bürger nach den Einzeln mit 4:2 vorne, den entscheidenden Punkt sicherten Boris Laustroer und Simon Kottmann im zweiten Doppel.

In der Tabelle belegt die Mannschaft nun Platz zwei, der übernächste Gegner TC GW Lippstadt gewann zum Auftakt gegen TC Hohenstein-Witten mit 7:2. Gegen die von Stefan Kohlmann angeführten Wittener treten die HTCler nun am Samstag ab 13 Uhr an. Parallel spielen am Samstag auch die Herren 60, sie treffen im richtungsweisenden Duell auf den TC Rot-Weiß Aplerbeck. Sonntag ab 10 Uhr will dann die Reserve der Herren 40 in der Bezirksliga im Ortsderby gegen SV Hilbeck nachlegen. Bereits am Mittwoch spielen erstmalig in dieser Saison die Herren 65. Sie empfangen den TC Pelkum ab 11 Uhr auf eigener Anlage.

Ebenfalls siegreich waren die Damen 50 am Samstag in der Bezirksliga. Sie setzten sich mit 6:3 gegen VfL Kamen durch. Sie treten am Samstag in Unna beim TV Speckbrett an. Eine Niederlage kassierten dagegen die Herren 60 beim TC Mauritz II mit 6:3. Das Schlüsselmatch absolvierte Heinrich Petermann, der an Position zwei denkbar knapp im Match-Tie-Break unterlag. Den 2:4-Rückstand konnte ide Mannschaft um Spitzenspieler Robert Hampe in den Doppeln nicht mehr wettmachen.

 

Ergebnisse des Wochenendes

Verbandsliga
TC BG Arnsberg - Herren 40 I 3:6 (Spielbericht)
TC St. Mauritz II - Herren 60 6:3 (Spielbericht)

Bezirksliga
Damen 50 - VfL Tennis Kamen 6:3 (Spielbericht)

Genossen die Pause zwischen den Matches: Die fachkundigen Anhänger des HTC, die die Mannschaft zahlreich (hier nur ein Teil...) in Arnsberg unterstützten.Genossen die Pause zwischen den Matches: Die fachkundigen Anhänger des HTC, die die Mannschaft zahlreich (hier nur ein Teil...) in Arnsberg unterstützten.

Tennis Sommer 2018

Regionalsport aus Hamm

wa.de - Sport

Login/Logout