Am gestrigen Samstag war der HTC Hamm Gastgeber für die Kleinfeldhinrunde der A-Mädchen in Westfalen.

Im ersten Spiel spielte der Gastgeber gegen die Mädchen vom Bielefelder TG. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, wobei kein Team vollziehen konnte. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit gelang es dann Paula Hesse sich durch die Abwehr der Gegner zu dribbeln und den Ball aufs Tor zu bringen. Leider traf sie aber nur den Pfosten, doch der Abpraller wurde dann von Contessa Prygodda verwertet. Mit der 1:0 Führung für Hamm endete das Spiel nach 24 Minuten Spielzeit.

Das zweite Spiel machten die Teams vom TV Werne und dem SSC Lünen unter sich aus. Das Spiel endete mit 3:0 für Lünen.

Spiel Nr. 3 bestritten dann der Bielefelder TG und das Team aus Lünen. Auch dieses Spiel konnte Lünen mit 1:0 für sich entscheiden.

Das nächste Spiel rief den Gastgeber wieder auf den Platz. Die Mädchen vom HTC mussten gegen die Mädels vom TV Werne antreten. Das Spiel war schnell entschieden. Nach 2 schönen Toren seitens Hamm durch Sina Schürkamp in der ersten Hälfte und 2 Treffern von Paula Hesse in der zweiten Halbzeit war der Sieg garantiert. 

Das Anschlussspiel bestritt der Bielefelder TG und die Mannschaft aus Werne. Der Sieg ging mit 3 Treffern klar an Bielefeld.

Im Turnierabschlussspiel musste Hamm gegen das starke Team aus Lünen spielen. Beide Teams hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen. Der Sieger dieses Spiels würde fürs erste die Tabellenführung in der Kleinfeldliga übernehmen. Das wussten auch die Spielerinnen und leisteten sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab schöne Aktionen in beiden Schusskreisen, die aber erstmal immer von den Keepern pariert wurden. Doch dann spielte sich Hamm in einen Rausch. Durch ein schönes Zusammenspiel aus der Abwehr heraus, gelang es Paula Hesse und Sina Schürkamp den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen, der dann gleich 3 Mal von Contessa Prygodda verarbeitet wurde. Nach zwei weiteren Treffern von Paula Hesse trennten sich die Teams mit einer 5:0 Führung für Hamm.

Am 13.06.2015 wird dann die Rückrunde in Werne ausgetragen.

Wir gratulieren den Mädchen A zu diesem tollen Spieltag und wünschen auch für den Rest der Saison viel Erfolg.

Regionalsport aus Hamm

wa.de - Sport

Login/Logout